Sonntag, 21. Februar 2010

Die Baraza in Kampala, Uganda

Aber aus Gründen, die außerhalb meiner Kontrolle, ich eigentlich nicht, darüber zu berichten. Aber, es ist ein ausgezeichneter Bericht hier. Ua ein, hm, hm mp, die stolz sagte, er wolle seinen Sohn zu töten, wenn er ein Homosexueller. Odonga Otto. Natürlich eine sehr unruhige Menschen.

MP Odonga Otto auf dem Forum
Bei einem Forum Menschenrechte statt Freitagmorgen in Kampala , Ein Mitglied der ugandischen Parlament sagte, er wolle seinen Sohn zu töten, wenn er entdeckte, er wäre homosexuell.
Der MP, Otto Odonga, wurde sofort von Keynote-Sprecher des Forums, Makau Mutua gekündigt wird.
Makau Mutua
'Ich werde durch die Art auf den Hass verwirrt, den Sie gegen homosexuelle Leute erbrechen,' sagte Mutua, 'einschließlich Ihres Wunsches, ein Scharfrichter zu sein. Würden Sie sich wenden, um ein Scharfrichter zu sein, wenn die zu hängende Person Ihr Sohn wäre?'
Wenn Odonga nickte, Mutua sagte: 'There is something deeply wrong with you.'
Das Forum mit dem Titel Menschenrechte und sexueller Orientierung, machte es klar, dass viele Ugander noch nicht glauben, dass Homos, die Menschenrechte zustehen. Das Land Abgeordneten werden immer gesetzt, um ein Gesetz, das die Todesstrafe für Menschen, die in Homosexuell Sex mehr als einmal engagieren auferlegen würde Debatte.
"Die Menschenrechte sind nicht sakrosankt", sagte Odonga. "Private Parts nicht in den After gehören. Wir werden nicht akzeptieren, diese Art von abweichendem Verhalten in unserer Gesellschaft."
Ein weiterer MP, Christopher Kibanzanga zornig sprach sich gegen die "Laster" der Homosexualität. Er fragte: "Wer sind Bisexuelle? Was tun sie? Hat sie gerade eingeführt worden sind in Afrika ?
Chistopher Kibazanga, MP. Bilder von Xtra
Die meisten Mitglieder des Publikums - von etwa 80 Studenten, Akademikern, Politikern und NGO-Staats-und Regierungschefs zusammen - schien der Geist gesund, wenn es um Sexualität geht.
MP Christopher Kibanzanga zornig sprach sich gegen die "Laster" der Homosexualität. Er fragte: "Wer sind Bisexuelle? Was tun sie? Hat sie gerade eingeführt worden sind in Afrika ? "(Benedicte Desrus / Sipa Press)" Anal-Sex ist nicht nur von Homosexuellen praktiziert, sondern auch von Heterosexuellen ", sagte Rubaramira Ruranga, der Direktor des NGENT, eine lokale HIV / AIDS-Organisation. Er bestritt, dass Homosexualität und Bisexualität sind irgendwie un-afrikanisch. "Als ich jung war, sagte er zu der Menge:" Ich sah Männer, die Sex mit Männern haben in meinem kleinen Dorf im Busch, wie wir die Jagd ging. "
Eine andere Redner des Vormittags,-Kimbugwe Solome Nakawesi, sagte, dass Uganda - Eines der ärmsten Länder der Welt - müssen mit wirtschaftlichen Fragen auseinandersetzen. "Setzen wir unsere Prioritäten, wo unsere Probleme sind," sagte sie. "Als Ugander, was wir wollen, sind Gesetze, die relevant sind. Homosexualität ist kein Problem für uns."
---
Aber es war sie Co-Moderatorin, Mutua, die die Show, als er attackiert die Anti-Homosexuell Argumente der beiden Politiker habe. (Veranstalter sagte, es gäbe ein paar andere Abgeordnete aus dem Publikum, aber sie blieb ruhig.)
Mutua, die Vorsitzende des Kenia 's Human Rights Commission, riss in der Abgeordneten, als ob er ein Richter der Urteilsfindung auf Verbrecher.
"Es ist wichtig, dass wir alle uns zur Kenntnis setzen versuchen, um weiter wachsen", sagte Mutua. "Menschen, die extremistische Ansichten zu äußern, sind meines Erachtens immer die, die am wenigsten gelesen habe."
Die in Harvard ausgebildeten Rechtsanwalt ging auf die Argumente der Abgeordneten "gegen die Menschenrechte, ihre Kommentare bis Sklavenhalter in den amerikanischen Bürgerkrieg gemacht vergleichen. "Die Art der Rede, die Sie zu Lasten der Menschen Homosexuell war die Art von Rede, die weiße Rassentrennung machten ganz Amerika . Diese Argumente sind Klassiker. Sie wurden abgedruckt in jeder Epoche von jedem Segment der Gesellschaft. Sie haben sie nicht erfunden. "
Mutua sagte weiter, er glaubt, dass Länder wie Kanada würde in Betrieb wieder auf ausländische Hilfe gerechtfertigt sein, wenn Abgeordnete der Anti-Homosexuell Bill. "Es gibt Folgen, die als Mitglied der internationalen Gemeinschaft", sagte er.
Und, was kann ich sagen, aber Amen.

Ich wünschte nur, mehr Abgeordnete da waren. In der Art von Ruhe, gesammelt Mutua Atmosphäre geschaffen, scheiden sie aus der Hass smogged Ergüsse der Kundgebungen war es sehr aufschlussreich. Odonga Otto einfach hatten keine Antworten. Er sah es. Er wußte es. Und er ging hinaus .... Ich hatte auf Twitter vorausgesagt, dass er es nicht wagen würde wieder sprechen ....!

Und eine Sache. Der Reporter hat eine sehr gute Arbeit, aber zu sagen, dass wir Homosexuellen nichts wäre nicht wirklich richtig sagte. Erstens geliefert Val kalende eine emotionale Rede.
Dann war da dieser Dame, die sagen, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte mit den vielen Menschen, dass sie es gewagt hatte geschlafen. Und dass sie das erste Mal mit einer Frau geschlafen ....! (Ich wette, Ssempa hätte gern dort und Film werden, dass!, Hoppla!)
Und habe ich aufstehen und sprechen. Natürlich nicht als gug. Warum sollte ich? Mein Kleiderschrank ist weit offen, und es braucht nur ein kleines Schrittchen zu kommen und Blume. Aber das war nicht das Forum ....
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen